Menü Schließen

Team

Im interdisziplinären Team der ZNL Akademie arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichen Ausbildungen, unter anderem in den Bereichen Pädagogik, Psychologie, Neurobiologie und Sozialpädagogik. Wir alle haben langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen von Fort- und Weiterbildung, einige auch in Beratung und Begleitung von Teams und Leitungspersonen. Was uns alle verbindet ist das Interesse am Thema Lernen und die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihren individuellen Lernprozessen unterstützen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Leitung

Dr. Melanie Otto

Als langjährige Mitarbeiterin des ZNL stehe ich zu der Idee einer eigenen Akademie. Motiviert von dem Gedanken, einen noch komfortableren Weg zu finden, das Wissen aus der Forschung in die Praxis zu tragen, übernahm ich Anfang 2015 die Leitung der ZNL Akademie. Mein Ziel ist, die Wünsche unserer Kunden durch Individualität und Flexibilität zu erfüllen. Dafür haben wir unsere bisherigen Weiterbildungsangebote in der ZNL Akademie gebündelt und ausgeweitet.

Ich helfe Ihnen dabei, passende Referenten für Sie zu finden,

  • die mit kreativen und innovativen Ideen Impulse vermitteln.
  • die durch ihre Mitarbeit am ZNL sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis beheimatet sind.
  • die motivieren, Mut machen und neue Chancen bei Veränderungen erkennen lassen.

Referenten

Dr. Petra Arndt
Neurobiologin

Sabrina Braunert
Erziehungswissenschaftlerin

Carmen Deffner
Heilpädagogin

Carmen Hofmann
Psychologin

Dr. Melanie Otto
Pädagogin

Dr. Sonja Quante
Pädagogin und Systemischer Coach

Laura Walk
Sportwissenschaftlerin